Adventskonzert am 27. November 2022

Wenn Parsberg am Wochenende zum 1. Advent den stimmungsvollen Weihnachtsmarkt auf der Burg begeht, tragen viele Gruppen und Vereine zu diesem gelungenen Event in der Stadt bei und garantieren so ein ansprechendes und vielseitiges Programm.

Als einen weiteren musikalischen Höhepunkt des Adventswochenendes und zur Ergänzung des Programms auf der Burg findet am Sonntag, 27.11.2022, ab 17 Uhr, wieder das traditionelle Adventskonzert in der nahen Stadtpfarrkirche St. Andreas statt. In diesem Jahr hat der Männerchor Parsberg um Chorleiterin Marga Meinl ein vielseitiges Liedprogramm einstudiert, das neben Klassikern wie „Heilige Nacht“ oder „O Heiland reiß die Himmel auf“ ein besonderes musikalisches Schmankerl in den Mittelpunkt stellt. Die bekannte Christkindlmesse wird mit Hackbrett, Gitarre und Männerchor aufgeführt.

Teile des Parsberger Kammerorchesters sowie Pianistin Teresa Reisinger unterstützen den Chor, tragen aber auch selbst mit ausgewählten Stücken zu einem festlichen Adventsabend in der Stadtpfarrkirche bei.

Nach der Wiederbelebung des Chores, der im Kalender der Parsberger Kirchenmusik fest verankert ist, singen zwischenzeitlich Männer von Jung bis Alt. Chorleiterin Marga Meinl freut sich sehr, dass diese Gruppe neu aufgebaut zurück ins Musikleben der Stadt und der Pfarrei gekommen ist und lädt im Namen aller Mitwirkenden herzlich ein, sich ergänzend zur Burgweihnacht eine musikalische Stunde der Einstimmung auf die Advents- und Weihnachtszeit zu gönnen.