Alternatives Mittagessen am 23.10.2022

Am kommenden Sonntag gibts nach dem Gottesdienst im Pfarrheim wieder das Alternatives Mittagessen. Es wird leckerer Eintopf (glutenfrei) und für die Kinder Spaghetti mit Tomatensoße angeboten. Das Essen kann auch in mitgebrachten Töpfen geholt werden. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Kleinkindergottesdienst im Pfarrheim „Wir sind lebendige Steine in der Kirche“

Gemeindereferentin Barbara Fischer mit ihrem Team feierte gestern mit den Kleinkindern und deren Familien Kirchweih.

Jedes Kind hat einen Stein mit seinem Namen an dem Kirchturm oder die Kirche geklebt. Jeder ist ein lebendiger Stein. Jeder ist mit all seinen Eigenheiten für die Kirche – für die Gemeinschaft – wichtig. Würde ein Stein fehlen, wäre die Gemeinschaft nicht vollständig.

Erntedankfest am 02.10.2022

Gestern haben wir Erntedank in unserer Pfarrkirche gefeiert. Der Gottesdienst wurde vom Familengottesdienstteam gestaltet und musikalisch vom Kammermusikensemble umrahmt. Obst, Gemüse und Blumen konnten während der Woche für den Erntealtar in der Kirche abgegeben werden. Die Erntekrone wurde vom Trachtenverein neu gebunden.

Ein herzliches Vergelt’s Gott an alle Spender, Vorbeter, Sänger und alle, die mitgeholfen haben.