Kindergottesdienst am 13.10.2024

Letzten Sonntag wurde im Pfarrheim Kindergottesdienst mit dem Thema „Schatz im Himmel“ gefeiert.

Da wo euer Schatz ist, da ist euer Herz. Jesus redet mit seinen Freunden und er sagt: „Der Vater im Himmel gibt euch sein Reich.“ Dann spricht er weiter: „Aber nicht der Mächtigste, der Reichste oder Strärkste ist wertvoll, sondern der, der am meisten für die Anderen sorgt und für sie da ist. Im Vaterunser beten wir: „Dein Reich komme“, und wir sagen damit jedes Mal: „Lass uns an die Anderan denken und für sie da sein.“ Dann das ist unser Schatz im Himmel.

Als Mitgebsel erhielten die Kinder eine Schatztruhe. Sie soll die Kinder daran erinnern, dass es schöne und wertvolle Dinge gibt, die sie in die Schatzkiste geben können. Sie soll sie aber vorallem daran erinnern, dass die wichtigsten Schätze in ihren Herzen wohnen und dass die Kinder immer daran denken sollen, gut mit anderan umzugehen.

Fußwallfahrt nach Habsberg

Gestern Mittag machten sich ca. 17 Personen zum Habsberg auf. Von Hackenhofen aus wurde miteinander gehend zu Maria, Heil der Kranken, gebetet. Um 17 Uhr feierte Dekan Elmar Spöttle mit den Wallfahrern Hl. Messe.