Sommerumtrunk am 24.09.2022

Morgen findet nach der Vorabendmesse der letzte Sommer(Herbst)umtrunk in diesem Jahr statt. Der Pfarrgemeinderat lädt Sie zum Verweilen bei leckeren Getränken auf dem Kirchenvorplatz ein. Bei schlechtem Wetter findet der Umtrunk im Pfarrheim statt.

Wir freuen uns auf Sie.

Pfarrfest am 17.07.2022 – Ich bin dabei

Nachmittag fanden in der Pfarrkirche wieder Kirchenführungen mit Bruno Fromm statt.

Der Pfarrgemeinderat bedankt sich bei allen, die bei dem Pfarrfest mitgemacht haben – bei allen Helfern und Besuchern. Vergelt’s Gott

Firmung am 13. Juli 2022

Da letztes Jahr die Firmung ausgefallen ist, wurden heuer drei Jahrgangsstufen zusammengefasst. Weihbischof Dr. Josef Graf spendete 91 Jugendlichen das Sakrament der Firmung. Er bezeichnete die Firmung als ihr persönliches Pfingstfest und wünscht den Firmlingen, dass sie dieses Geschenk annehmen und weiter am Glauben festhalten.

Sommerumtrunk am 25.06.2022

Das zweite Mal in diesem Sommer hat der Pfarrgemeinderat nach der Vorabendmesse zu einem Umtrunk eingeladen. Das Wetter spielte wieder mit und die Gottesdienstbesucher blieben noch gerne. Es wurden wieder Getränke und Süßigkeiten angeboten. Ein herzliches „Vergelt‘s Gott“ an alle Spender

Fronleichnam am 16 Juni 2022

Umtrunk nach der Vorabendmesse am 21.05.2022

Der Pfarrgemeinderat hat nach der Vorabendmesse zu einem Umtrunk eingeladen. Bei angenehmen Temperaturen haben viele Kirchenbesucher die Einladung gerne angenommen und einen geselligen Abend verbracht. Es wurden Bier, Sekt und alkoholfreie Getränke gegen eine Spende angeboten. Der Erlös kommt der Kirchturmrenovierung zu gute.

Es ist geplant den Umtrunk während des Sommers einmal im Monat abzuhalten. Die genauen Termine werden im Pfarrbrief bekanntgegeben. Der Pfarrgemeinderat freut sich auf Sie.

Kirchturm-Sanierung: Gerüstbau beendet

Das Gerüst am Kirchturm ist aufgebaut. Damit ist der Weg am Kirchturm vorbei zur Burg wieder offen!
Der Seiteneingang zur Kirche ist bis auf Weiteres auch wieder geöffnet. Der Bereich oben zwischen Haupteingang und Seiteneingang bleibt aber weiterhin gesperrt,
Das Pfarrbüro ist wieder normal zugänglich.
Die Außentüre zur Sakristei muss leider weiter geschlossen bleiben.