Fronleichnam am 30. Mai 2024

Bereits am Mittwoch war der „Birkenexpress“ unterwegs und schmückte die Straßen und Altäre mit Birken.

Leider war das Wetter zu unbeständig und die Fronleichnamsprozession fand nicht statt.

Kleinkindergottesdienst am Ostermontag

Unsere Gemeindereferentin Barbara Fischer liest die Geschichte von den Emmausjüngern vor. Die Kinder spielen diese nach, wie sie sich mit Jesus auf den Weg nach Emmaus machen und dort miteinander das Brot brechen, ohne dass sie ihn erkennen.

Auferstehungsfeier am Ostermorgen

Bei der Auferstehungsfeier am Ostermorgen um 6 Uhr tragen Pfadfinder und Ministranen das Osterlicht mit unserem Pfarrer in die Kirche und erhellen so die Kirche.

Die Darstellung der Auferstehung in unserer Jahreskrippe

Wir wünschen allen Frohe Ostern.

Die Sternsinger waren unterwegs

Die Sternsinger waren gestern in den Straßen von Parsberg unterwegs und sie schrieben den Segen C + M + B an die Türen. Die Buchstaben stehen für die lateinischen Worte: Christus Mansionem Benedicat – Christus segne dieses Haus.