MMC

Herzlich willkommen und Grüß Gott bei der Marianischen Männer-Congregation

Die Marianische Männer-Kongregation ist eine Gemeinschaft katholischer Männer, die
ihre Verantwortung in der Kirche, in der Familieund in der Gesellschaft suchen. Die Mitglieder der Kongregation nennt man Sodalen (Gefährten).

Jesus Christus, unser Freund und Bruder, hat uns seine Mutter zur Mutter geschenkt. Dadurch wurde Maria Mutter aller Menschen.
Sie ist für uns Sodalen die Verbindung zu Christus. Wie Maria sagen wir ja und bekennen uns zur Kirche und zu einer aktiven und engagierten Mitarbeit.
Wir vertrauen stark auf die Fürsprache Mariens und können mit ihr alles zum Herrgott tragen.

Die Pfarr-Kongregation Parsberg gehört zum Bezirk IX Laabertal und ist eingebunden in die Zentral-Kongregation Regensburg.
Höhepunkt ist jedes Jahr das Hauptfest, das wir im Frühjahr in der Dominikaner Kirche Regensburg
zusammen mit S.E. Diözesanbischof Dr. Rudolf Vorderholzer feiern.

Mittelpunkt für unsere Gemeinschaft aber bildet unsere Stadtpfarrkirche Parsberg. Hier dürfen wir immer wieder in der heiligen Messe mit unserem Pfarrer Thomas Günter  spüren wie schön der christliche  Glaube in einer Gemeinschaft ist.

Wer glaubt ist nie allein !!!!!
Vielleicht darf ich dich schon bald bei der Marianischen Männer-Kongregation begrüßen.
Obmann Franz Käufl, Tel. 09492-1065, Email: Franz.K57@online.de